Details zum Reisekader der L. A. Dodgers für die Serie in Südkorea

Die Los Angeles Dodgers haben ihren Kader zum zweiten Mal während des Frühjahrstrainings ver-ringert, wodurch die Gesamtzahl der Spieler im Big-League-Camp auf 41 gesunken ist.

Gocheok Sky Dome inside WBSC Premier 12 2019
Innenraum des Gocheok Sky Dome in Seoul, Südkorea

Zu denen, die ins Minor League Camp geschickt wurden, gehörten Matt Gage, Andy Lipcius, Kevin Gowdy, Elieser Hernández, Dalton Rushing, Trey Sweeney, Austin Gauthier, Drew Avans, José Ramos und Ryan Ward.

Die Dodgers werden heute ihr letztes Spiel in der Cactus League bestreiten, bevor sie vom 20. bis 21. März zur Seoul Series nach Südkorea reisen. „Am Mittwoch müssen wir irgendwann noch 31 Spieler identifizieren, die wir mitbringen wollen“, sagte Trainer Dave Roberts zuvor.

„Und zu diesem Zeitpunkt kannst du dir deine 29 Akteure (für den aktiven Kader und den Taxi-Kader) aussuchen. Sechsundzwanzig werden für die ersten beiden Spiele, die echten Spiele, aktiv sein.“

Die Dodgers dürfen 31 Spieler mit nach Südkorea nehmen, aber nur 26 können für ihre Zwei-Spiele-Serie gegen die San Diego Padres aktiv sein, weitere drei bilden ihren Taxi-Kader.

Vor der Seoul Series bestreiten die Dodgers vom 17. bis 18. März zwei Freundschaftsspiele gegen die Kiwoom Heroes aus der KBO League und die koreanische Nationalmannschaft.

Nach dem Spiel gegen die Padres in Südkorea kehren die Dodgers zum Abschluss des Frühjahrs-trainings nach Südkalifornien zurück, um ihre jährliche Freeway Series gegen die Los Angeles Angels abzuschließen. L.A. wird dann die reguläre Saison 2024 mit zwei Heimspiel-Serien gegen die St. Louis Cardinals und die San Francisco Giants fortsetzen.

Während die Dodgers versuchen, ihren Kader für das Frühjahrstraining bis Mittwoch weiter zu verklei-nern, gehören Emmet Sheehan, Brusdar Graterol und James Paxton zu den Spielern, die nicht im Team sein werden.

Sheehan wird die Saison 2024 auf der 15-tägigen Verletztenliste beginnen, da er im letzten Monat von Schmerzen in der rechten Schulter gebremst wurde, und Graterol wurde aufgrund von Hüftverletzungen und Schulterbeschwerden von der Teilnahme an der Seoul Series ausgeschlossen. Paxton ist gesund, wird aber die Reise nicht antreten, da er in der Serie nicht mitmachen wird.

Dodgers-Manager Dave Roberts teilte auch einige weitere Updates mit, wobei Bobby Miller, Gavin Stone und Michael Grove alle die Reise antreten werden. Miller wird in einem der beiden Freundschaftsspiele beginnen, wenn die Dodgers auf die Kiwoom Heroes und die koreanische Nationalmannschaft treffen. Der Starter für das andere Spiel steht noch nicht fest.

Jedoch dürften Stone und Grove beide dafür in Betracht kommen, zusammen mit Kyle Hurt und Ryan Yarbrough. Stone scheint aufgrund seines bisher beeindruckenden Frühjahrs und seines Status als Top-Prospect der Favorit zu sein.

Grove hat in diesem Frühjahr bisher die meisten seiner Auftritte aus dem Bullpen bestritten, und er funktioniert offenbar im Vergleich zu Stone besser als Reliever. Es scheint auch, dass die Dodgers es vorziehen, Yarbrough ebenfalls für diese Rolle vorzusehen.

Tyler Glasnow startet dann für die Dodgers am Eröffnungstag der MLB-Saison, also am Mittwoch, den 20. März, mit dem Auftakt der Seoul Series im Gocheok Sky Dome. Yoshinobu Yamamoto wird das zweite Spiel gegen die Padres bestreiten.

Yu Darvish wurde zum Starter der Padres am Eröffnungstag ernannt und Joe Musgrove startet gegen Yamamoto im Finale der Seoul Series. Beide Spiele im Gocheok Sky Dome beginnen um 19:05 Uhr Ortszeit und 11:05 Uhr Mitteleuropäischer Zeit.