Warum noch ein Blog…

Tja, da bin ich nun auch unter die Blogger gegangen… aber warum eigentlich?


Nun, nach der anfänglichen Begeisterung über meine Homepage (die ich seit 2001 betrieben hatte) stellte sich mit der Zeit doch so eine gewisse Routine ein. Es fiel immer mehr ins Gewicht, dass eine solche Seite doch einen gewaltigen Aufwand erfordert. Neue Dateien und Bilder hochladen, Seiten anlegen, alte Dateien wenigstens einigermaßen aktuell halten und und und…

Zudem wurde mit dem Umfang auch die Handhabbarkeit immer schwieriger und zeitaufwendiger, von schnell mal eben eingestellten Beiträgen ganz abgesehen.Irgendwann kam dann der Zeitpunkt, an dem die Page immer mehr veraltete, die Neuerungen meinerseits wurden seltener, bis dann fast gar nichts mehr verändert wurde.

Beim gelegentlichen Reinschauen und Neuadministrieren fiel mir dann immer wieder ins Auge, dass sich meine Interessen doch gewaltig mit den Jahren verändert hatten.

Der aktiv ausgeübte Radsport, das Programmieren mit Delphi waren (teilweise leider) erheblich in den Hintergrund getreten, das wiederaufgelebte Interesse an meinen Lieblingsvereinen Schalke 04 und den Los Angeles Dodgers kam auf der Homepage noch gar nicht vor.

Es musste etwas passieren, mir blieb eigentlich nur noch die Alternative, die Seite ganz einfach einzustampfen oder etwas völlig Neues zu machen…

buero-0281.gif von 123gif.de

Nun ja, ich habe mich dann irgendwann für das Neue entschieden. Meine Beweggründe, warum ich mich für einen Blog entschieden habe: Ich blogge, also bin ich… und weitere Hobbies

Ach ja, noch ein paar Infos über mich:
Mein Name ist Jörg Lipinski und ich lebe und arbeite in Gelsenkirchen. Seit 1998 bin ich verheiratet und habe mittlerweile zwei Kinder.

Das sollte erst einmal reichen…