Baseball-Gerüchte: Die L. A. Dodgers sind zuversichtlich mit Justin Turner verlängern zu können

Obwohl die Cactus League die MLB gebeten hatte, den Beginn des Spring Trainings 2021 zu verschieben, bleiben alle Anzeichen offen, dass die Camps in ungefähr drei Wochen eröffnet werden. Dringender für die Los Angeles Dodgers ist allerdings noch die Free Agency von Justin Turner.

20170718 Dodgers-WhiteSox Justin Turner batting (2)
Justin Turner 2017 im Trikot der Los Angeles Dodgers

Zusammen mit Joc Pederson und einigen anderen müsste er noch einen neuen Vertrag unterschreiben. Pedro Baez (Houston Astros), Alex Wood (San Francisco Giants) und Kiké Hernandez (Boston Red Sox) haben sich dagegen bereits anderen Teams angeschlossen.

Die Dodgers, die Turner neu unter Vertrag nehmen würden, gelten seit langem als die wahrscheinlichste Lösung, selbst mit anderslautenden Berichten, dass er einen Vierjahresvertrag anstrebte. Es wird angenommen, dass LA mehr an einem Zweijahres-vertrag interessiert wäre, was darauf hindeutet, dass ein Vertrag mit einer Option für ein drittes Jahr der ultimative Zielspot sein könnte.

Solange Turner nicht anderweitig unterschrieben hat und der Beginn des Spring Trainings jeden Tag nur um wenige Zentimeter näher rückt, sind die Dodgers Berichten zufolge weiterhin zuversichtlich, dass einer ihrer Franchise-Eckpfeiler im Team verbleiben wird, berichtet Jon Heyman von MLB Network:

Neben den Dodgers gehören die Toronto Blue Jays und die Washington Nationals zu den Clubs mit angeblichem Interesse an Turner. Die Nationals wurden jedoch eher als potenzielle Option denn als ernsthafte Mitbewerber dargestellt.

Wo die Blue Jays finanziell stehen ist nach der Unterzeichnung eines Sechsjahresvertrags über 150 Millionen US-Dollar mit George Springer unklar. Darüber hinaus hat Vladimir Guerrero Jr. angeblich in dieser Nebensaison Gewicht verloren und an Beweglichkeit gewonnen, mit der Entschlossenheit an der dritten Base zu spielen.

Turner hat in den letzten sieben Spielzeiten in 796 Spielen einen Schlagdurchschnitt von .302 mit 177 Doubles, 116 Homeruns und 406 RBIs erzielt. Er war 2017 ein All-Star und ist der Playoff-Spitzenreiter der Dodgers in Spielen (72), Hits (79), Homeruns (12), RBIs (40) und Total Bases (135).

Als Turner das letzte Mal ein Free Agent war, unterzeichnete er im Dezember 2016 einen Vierjahresvertrag über 64 Millionen US-Dollar mit den Dodgers.

Dave Roberts, der Manager der Dodgers, hat seine Wertschätzung für Turner seit langem deutlich gemacht und frühzeitig in dieser Offseason die Neuverpflichtung von Justin Turner als oberste Priorität bezeichnet.