MLB-Superstar Mike Trout erklärt, warum dieser Tarifvertrag (CBA) so wichtig ist

Niemand, außer den Club-Besitzern und Commissioner Rob Manfred ist glücklich darüber, dass die Spiele der regulären Saison Anfang dieser Woche abgesagt wurden.

Die MLB-Akteure dagegen verurteilten das Vorgehen der Liga. Sie wiesen auch die Vorstellung zurück, dass die Spielergewerkschaft (MLBPA) der Hauptgrund dafür sei, dass sich die beiden Seiten nicht auf eine neue CBA einigen konnten.

Die Ereignisse verdienten sogar eine Antwort von Mike Trout – dem stillen Superstar der MLB. Trout lässt normalerweise sein Spiel sprechen. Aber das ist eben keine typische Situation.

Der dreimalige AL-MVP war eindeutig der Meinung, dass die Rhetorik des MLB-Kommissars Rob Manfred einerseits und die entgegengesetzte Mission der MLBPA, ihre wirtschaftliche Position in Zukunft zu verbessern eine klare und prägnante Aussage erforderten.

Trouts „Verhandlungen in gutem Glauben“ beziehen sich auf die Meinung der MLBPA, dass die Eigentümer absichtlich nie einen Deal vorgeschlagen haben, der für die Spieler akzeptabel wäre.

Die MLB und die Gewerkschaft planen, sich kurzfristig zu treffen um weiter über eine neuen Tarifvertrag zu verhandeln.