L. A. Dodgers zeigen angeblich Interesse an Luis Castillo und Sonny Gray

Während die winterlich heiße Wechselperiode typischerweise viel Action mit Free Agents verspricht, sprangen die Los Angeles Dodgers am letzten Wochenende mit ein paar Spekulationen um den einen oder anderen Trade in die Gerüchteküche.

Pitcher from Nationals vs. Reds at Nationals Park, May 27th, 2021 (All-Pro Reels Photography) (51222482044)
Pitcher Sonny Gray von den Cincinnati Reds

Laut Bob Nightengale von USA TODAY Sports hat Los Angeles mit den Cincinnati Reds über die Starting Pitcher Luis Castillo und Sonny Gray gesprochen.

Die Reds sind ein interessanter Fall, da es so aussieht als wolle das Team die Gehaltsliste deutlich kürzen, auch wenn sie sich im Aufschwung zu befinden schienen.

Nach einer Payroll am Eröffnungstag von weniger als 60 Millionen US-Dollar im Jahre 2020 machten die Reds 2021 einen großen Schritt vorwärts mit einer Marke von 120 Millionen US-Dollar und hofften ernsthaft, um einen Platz in der Postseason zu kämpfen. Der Verein belegte jedoch nur den dritten Platz in der NL Central mit einer 83-79-Siege-Bilanz, so dass die Eigentümer intensiv über einen neuen Plan nachdenken mussten.

Cincinnati überraschte viele Leute mit ihrem offensiven Punch – siehe Joey Votto, Nick Castellanos, Eugenio Suarez und Jonathan India – aber sie erfüllten ihre Erwartungen in der Pitching-Abteilung nie ganz und belegten nur den 20. Platz in den Majors mit der ERA des gesamten Teams.

Experten spekulieren, dass die Auswirkungen, die COVID auf die Teams hatte – insbe-sondere auf die Clubs in den kleineren Märkten – endlich voll eintreten werden und Mannschaften wie Cincinnati zwingen einen Schritt zurück zu machen.

Was auch immer der Fall sein mag, Castillo könnte ein riesiges Schnäppchen sein, je nachdem, was Cincinnati im Gegenzug für ihn haben will. Der 28-jährige Rechtshänder kostet 2022 nur 7,5 Millionen Dollar Gehalt und ist dann auch noch für die Saison 2023 unter Vertrag.

Im Jahr 2021 war Castillo mit 33 Starts unter den Besten dieser Kategorie, was auf viele Innings und wenige Verletzungen hindeutet. Er machte auch mehr als 30 Starts in seinen Saisons 2018 und 2019. Letztes Jahr beendete er mit einer 4.7 WAR, 3.98 ERA und einer 3.75 FIP mit 9,2 Strikeouts per 9 Innings über insgesamt 187 2/3 Innings.

Der 32-jährige Gray verdient 2022 10,2 Millionen US-Dollar und 2023 sogar 12 Millionen US-Dollar, bevor er 2024 für die Free Agency in Frage kommt. Letztes Jahr waren Grays Zahlen enttäuschend, als er eine 3.3 WAR, eine 4.19 ERA und eine 3.99 FIP über 26 Starts und 135 Innings Arbeit erzielte. Nichtsdestotrotz erreichte der Rechtshänder mit 10,2 Strikeouts je 9 Innings den dritthöchsten Wert in dieser Kategorie in seiner Karriere, was darauf hindeutet, dass noch ein wenig mehr im Tank sein könnte.

Während einige Trends darauf hindeuten, dass das Ende des traditionellen Starting Pitchers nahe sein könnte, haben die Dodgers keine Anzeichen dafür gezeigt, sich von einer normalen Fünf-Mann-Crew zu entfernen. So wie es aussieht sollten Walker Buehler, Julio Urias, Neuerwerbung Andrew Heaney und Tony Gonsolin Anwärter auf die Rotationsplätze am Eröffnungstag 2022 sein.

Veteran Linkshänder David Price könnte auch ein Anwärter sein, obwohl er sich trotz seiner vielen Bemühungen als Opener im letzten Jahr nie wirklich durchsetzen konnte. Price wurde in den NLDS-Kader 2021 gegen die Giants aufgenommen, aber das Team entschied sich ihn nicht in den NLCS-Kader aufzunehmen, sondern entschied sich für die Linkshänder Alex Vesia und Justin Bruihl.

Die Dodgers-Fans hoffen zudem, dass das Team legitime Anstrengungen unternimmt, um sowohl Clayton Kershaw als auch Max Scherzer zurückzuholen, obwohl es noch abzu-warten bleibt, wie Trevor Bauer und die 34 Millionen Dollar, die er 2022 wohl doch noch bekommt sich auf das Teambudget für die nächste Saison auswirken werden.