L. A. Dodgers: das fehlende Element wurde gefunden

„Geschwindigkeit kriselt nie!“

Washington Nationals shortstop Trea Turner (7) from Tampa Bay Rays vs Washington Nationals at Nationals Park. June 30, 2021 - Washington ,DC, (All-Pro Reels Photography)(2) (51296241189)
Dodgers-Neuzugang Trea Turner noch im Trikot der Washington Nationals

Dieses einfache Zitat, welches dem Hall of Fame-Reporters Vin Scully zugesprochen wird, hat sich immer wieder bestätigt. Doch während die Geschwindigkeit vielleicht nie wirklich einbricht, hat der Mangel an Geschwindigkeit in einem Major League Baseball-Team in der 152-jährigen Geschichte unseres nationalen Zeitvertreibs schon zu vielen Krisen geführt.

Die Dodgers der Saison 2021 befanden sich in einer „Krise aus Mangel an Geschwin-digkeit“.

Jetzt nicht mehr.

Oh, sicher, man könnte argumentieren, dass Dodgers All-Star Utility Infielder / Outfielder Chris Taylors teamführende 10 gestohlene Bases irgendwie beeindruckend sind. Aber die brutal schmerzhafte Wahrheit ist, dass die Dodgers in dieser Saison bisher insgesamt 37 gestohlene Bases haben und auf Platz 23 aller 30 MLB-Teams liegen.

Am 30. Juli erwarben die Dodgers den 28-jährigen Infielder Trea Turner (zusammen mit einem Mann namens Max Scherzer) in einem Trade mit den Washington Nationals. Zum Zeitpunkt des Handels hatte Turner 21 gestohlene Bases – die fünftmeisten in der Major League Baseball.

Trea Turner hat jetzt 22 gestohlene Bases – die viertmeisten in der MLB und eine als Dodgers-Spieler.

„Er hat grünes Licht wann immer es möglich ist“, sagte Dodgers-Manager Dave Roberts nach dem 5:3-Sieg seines Teams gegen die Angels of Anaheim am Samstagabend im Dodgers Stadium. „Die Geschwindigkeit, die Intelligenz, der Baseball-IQ, und man hat dies alles dort in diesem ersten Inning gesehen – er hat leicht von der ersten Base aus gescort. Er ist auf der ersten Base; Max (Muncy) bekommt Kontakt, legt den Ball in die Lücke. Und Turner erzeugt nur Speed.“

Speed in der Tat.

Als Max Muncy nach seinem Double im ersten Inning die zweite Base erreichte, merkte Dodgers-Broadcaster Rick Monday an, dass Trea Turner bereits die Homeplate überquerte – immerhin von der ersten Base aus!