Clayton Kershaw könnte erstmals seit langem den Opening Day der L. A. Dodgers verpassen

In den letzten acht Jahren startete Clayton Kershaw jeweils am Opening Day jeder Saison für seinen Club. Diese Serie könnte nun in Gefahr geraten, da seine Probleme mit der Schulter möglicherweise zu groß sind um sie bis zum 28. März zu überwinden.

Kershaw2012(01)
Clayton Kershaw 2012 gegen die New York Mets

„Die Hauptsache ist aber, dass er in die richtige Richtung geht“, sagte Manager Dave Roberts. „Wenn er so weit ist, dann ist er bereit. Wir sind immer noch voller Hoffnung. Doch wenn das passiert, ist es natürlich das Wichtigste. “

Die gute Nachricht könnte sein, dass Kershaw sich fit genug fühlte, um am Montag wieder zu trainieren. Derzeit nimmt er entzündungshemmende Medikamente ein, und es scheint, als ob sie ihm bei seinem Genesungsprozess helfen. „Nach allem, was ich so höre, scheint es ihn zu ermutigen, dass es ihm weiterhin gut geht“, so Roberts weiter.

Unabhängig davon, wann Kershaw sich gut genug fühlt um in einem Spiel zu werfen, muss noch viel Arbeit geleistet werden. Er muss Trainingseinheiten im Bullpen absolvieren, Schlagübungen machen und wahrscheinlich in einigen Trainingsspielen auftreten um grünes Licht für den Start am Eröffnungstag zu bekommen.

„Ich denke, dass wir uns einfach sehr komfortabel damit fühlen, wie er hochgefahren wird und unabhängig davon, wann er soweit ist gibt es noch eine Menge Talente um ihn herum.“ In der Tat besitzen die Dodgers eine Fülle von Leuten, die mehr als fähig sind ihn zu ersetzen. Ross Stripling und Julio Urias könnten als mögliche 5. Starting Pitcher hinter Walker Buehler, Rich Hill, Hyun-Jin Ryu und Kenta Maeda fungieren, und die Dodgers hätten immer noch eine sehr gute Rotation.