Worauf kann die unglaubliche August-Serie der Dodgers zurückgeführt werden?

Diese Mannschaft kann im August nicht aufhören zu gewinnen. Das ist schon ziemlich verrückt.

Caleb Ferguson pitching, July 15, 2023 (cropped)
Caleb Ferguson, Pitcher der L. A. Dodgers

Die Los Angeles Dodgers verlängerten ihre Siegesserie auf 11 Spiele, nachdem sie die Milwaukee Brewers am Donnerstagabend dank eines sehr seltenen Homeruns von Austin Barnes mit 1:0 geschlagen hatten.

Auch aufgrund einer herausragenden Leistung von Lance Lynn, Caleb Ferguson und Evan Philips auf dem Werferhügel konnten sie den Sweep über die Brewers vollenden, der das Kräfteverhältnis in der NL Central nachhaltig verändern könnte.

Aber noch wichtiger ist, dass die Dodgers einen Trend fortsetzen, der seit 2020 den größten Unterschied in ihrer Gesamtsaisonleistung ausmacht – sie vernichten den Monat August absolut und setzen sich vom Rudel ab.

Im Jahr 2023 stehen die Dodgers im August bei 15:1. Sie fegten die A’s, nahmen drei von vier von den Padres, fegten die D-Backs, fegten die Rockies und nun die Brew Crew, bevor sie die Marlins in der Stadt willkommen heißen.

Dass die Dodgers direkt nach der Trade-Deadline mit einer gut geölten Maschine aufwarten, reicht insgesamt vier Saisons zurück. Obwohl sie während des COVID-verkürzten Jahres 2020 keine großen Schritte unternommen haben, gab es in jedem anderen Jahr eine Art Kaderanpassung, die sich massiv auszahlte.

2021 waren es Max Scherzer und Trea Turner. Im Jahr 2022 ging es einfach darum, gesünder zu werden und Chris Martin (und Joey Gallo, der für eine heiße Sekunde produktiv war) hinzuzufügen. Im Jahr 2023 haben Lance Lynn, Joe Kelly, Kiké Hernandez und Amed Rosario dieses Team mehr gestärkt, als sich ein Fan jemals hätte vorstellen können.

Worauf kann die unglaubliche August-Serie der Dodgers zurückgeführt werden?
Vom Front Office, welches die richtigen Knöpfe gedrückt hat über den Rest des Teams, das mit genügend Saisonzeit immer besser Gestalt annimmt, bis hin zu jüngeren Spielern, die einspringen, wenn sie gefordert werden, ist die Formel der Dodgers durchaus beneidenswert. Jetzt müssen sie es nur noch in mehr Erfolg nach der Saison umsetzen, damit alle voll und ganz zufrieden sind.

Jedes Jahr war auch eine andere Geschichte. In dieser Saison hat der Pitching-Staff alles gegeben und die Offense hat das Team über Wasser gehalten, während die Rotation und der Bullpen daran arbeiteten, wieder in die Spur zu kommen.

In den Jahren 2021 und 2022 waren die Dodgers eindeutig das talentierteste Team der Liga und verpassten kaum eine Chance (bis Verletzungen beide Playoff-Läufe zum Entgleisen brachten). Im Jahr 2020 begann die Saison für die Dodgers im Wesentlichen im August, und Mookie Betts, der in dieser Nebensaison übernommen wurde, sprang sofort ein und führte die Mannschaft zur World Series.

Wir werden es einem nahtlosen Prozess, einer nahezu fehlerfreien Kaderzusammenstellung und einer Reihe von Leuten zuschreiben, die die Aufgabe verstehen und unglaublich gut zusammenarbeiten. Über das Lob, das nach jedem dieser Siege über das Clubhaus ausgeschüttet wurde, kann man gar nicht genug sagen. Betts und Freddie Freeman haben den Medien dagegen jeden Abend etwas zu erzählen.

Hey Leute…jetzt wird der Oktober wie der August. Wie wäre es damit?