L. A. Dodgers: Ein schneller Blick auf mehrere NL-Wildcard-Szenarien

Mit ihrem jüngsten 5:1-Sieg gegen die Arizona Diamondbacks am Montag haben die Dodgers nun vier Mal in Folge gewonnen und erreichten 7-3 Siege in den letzten zehn Spielen. Allerdings haben sie noch keinen Boden auf die divisionsführenden San Francisco Giants gut machen können.

2016-10-19 Julio Urías Game 4 of NLCS 2
Dodgers-Pitcher Julio Urias

Die Giants weigern sich einfach zu verlieren, nachdem sie acht Mal in Folge gewonnen haben und in den letzten zehn Spielen 9-mal siegreich waren. Es sieht also so aus, als ob sich die Dodgers mit der Wildcard-Begegnung zufrieden geben müssten. Mit einer so guten Platzierung ist das schon ein ziemlich verrücktes Konzept.

Wir werden einen Blick auf potenzielle Gegner in diesem Wild Card-Spiel werfen, da das Rennen doch noch weit offen ist.

Derzeit halten die Cincinnati Reds diesen zweiten Wild Card-Platz, aber nur ein halbes Spiel dahinter liegen die Padres und die wieder aufstrebenden St. Louis Cardinals. Ebenfalls im Rennen sind aber auch noch die Phillies, die 2 1/2 Spiele zurück liegen und die New York Mets mit einem weiteren Spiel Rückstand.

In einer Best-of-Three-Serie hätte keines dieser Teams eine Chance gegen die Dodgers. Da es sich jedoch um ein einziges Playoff-Ausscheidungsspiel handelt, ist es ziemlich besorgniserregend, insbesondere angesichts der inkonsistenten Natur der Offensive von Los Angeles.

Ein Bereich, in dem keines dieser Teams an die Dodgers herankommt, ist das Pitching, da ein potenzieller Starter für dieses Spiel die Wahl zwischen Walker Buehler, Max Scherzer oder Julio Urias wäre.

Die Dodgers gewannen oder führen die Saisonserien gegen all diese Teams an, mit Ausnahme der Reds, auf die sie Ende dieser Woche noch in Cincinnati treffen.

Derzeit befinden sich die Reds und die Padres im Abwärtstrend. Die Padres haben vier Mal in Folge verloren, während die Reds zwei Mal in Folge verloren haben und in den letzten zehn Spielen nur 4-6 gewonnen haben. Die zurückkehrenden Cardinals sind nur ein halbes Spiel dahinter in der Wild Card-Tabelle, gewannen zuletzt drei Mal in Folge und haben noch eine Heimserie gegen die Dodgers vor der Brust.

Dieses Wochenende gegen Cincinnati könnte sehr wohl eine schöne Stichprobengröße für das sein, was noch kommen könnte. Die Reds haben ihre Starter bereits bekannt gegeben, beginnend mit Luis Castillo (7-15 Siege, 4.24 ERA), Sonny Gray (7-7, 3.80 ERA) und Wade Miley (12-5 mit einem 2.89 ERA).

Wenn die Dodgers dort reingehen und die Serie gewinnen, haben sie die Reds möglicherweise in eine schwierige Lage gebracht. Aber auch an diesem Wochenende spielen die Cardinals und Padres in einer Drei-Spiele-Serie in San Diego gegeneinander.

Alle diese Teams müssen ihr Bestes geben, um die letzte Chance zu nutzen, was vielleicht bedeutet, dass sie ihre besten Starting Pitcher möglicherweise nach nur kurzer Pause wieder einsetzen werden.

Ich persönlich würde es vorziehen, dass die Cardinals diesen Platz bekommen, da sie zur richtigen Zeit in Form kommen, während die Padres noch einige Male gegen die Giants spielen müssen und die Reds bereits viele Chancen nicht genutzt hatten, sich rechtzeitig abzusetzen.

Insgesamt denke ich, dass die Dodgers aufgrund ihres Pitchings denjenigen schlagen, den sie im Wild Card-Spiel sehen (wenn es dazu kommt). In einem einzigen Playoff-Spiel ist jedoch leider auch so gut wie alles möglich.