Gerüchte um Shohei Ohtani: Free Agency Entscheidung gefallen?

Obwohl die anfängliche ruhige Phase mit der MLB Free Agency zu Beginn dieser Woche aufgehoben wurde, wird erwartet, dass sich der Markt weitgehend nicht bewegen wird, bis Shohei Ohtani eine Entscheidung trifft, bei welchem Team er unterschreiben wird.

Shohei Ohtani (52967935786)
Shohei Ohtani im Trikot der Los Angeles Angels

Ohtani steht im Mittelpunkt des Trubels um die General Manager-Treffen in Scottsdale, Arizona, obwohl Andrew Friedman, Präsident der Baseball-Abteilung der Los Angeles Dodgers, und General Manager Brandon Gomes zusammen mit anderen Führungskräften es ablehnten, Einzelheiten über die erwar-teten Aktivitäten von Ohtani zu diskutieren.

Der 29-Jährige ist zum ersten Mal in seiner Karriere Free Agent. Als er das letzte Mal auf dem freien Markt war, nachdem er von den Nippon Ham Fighters verpflichtet worden war, führte dies dazu, dass er aufgrund der Beschränkungen für internationale Free Agents unter 25 Jahren einen bescheidenen Vertrag unterschrieb.

Jetzt hat Ohtani die Chance, den voraussichtlich lukrativsten Vertrag in der Geschichte der MLB abzuschließen, und laut Buster Olney von ESPN gibt es einige Überzeugungen, dass der Zwei-Wege-All-Star im Wesentlichen entschieden hat, welchem Team er sich anschließen möchte:

„Ein Freund von Ohtani sagte, er glaube, Ohtani wisse bereits, wo er unterschreiben wolle. Er wird den Prozess durchlaufen – sich zurückhalten, während sein Agent verhandelt und daran arbeitet, die endgültigen Zahlen zu ermitteln – aber am Ende wird Ohtani das Ding vorantreiben. Vielleicht spielt das Gebot also keine so große Rolle, solange die Mannschaft, für die er spielen möchte, ein anständiges Angebot unterbreitet. Und ich vermute, das werden die Dodgers sein. “

Neben den Angels traf Ohtani auf die Chicago Cubs, Texas Rangers, Dodgers, San Francisco Giants, San Diego Padres und Seattle Mariners, als er vor der MLB-Saison 2018 den Sprung vom Nippon Professional Baseball (NPB) schaffte.

Die Angels, Dodgers, Giants, Rangers und Mariners wurden auch als mögliche Landeplätze für Ohtani in der Free Agency spekuliert.

Andrew Friedman will Shohei Ohtani offenbar verpflichten
Über das Interesse der Dodgers an Ohtani wurde schon lange spekuliert und jetzt, da Friedman die Möglichkeit hat, das bemerkenswerte Talent zu verpflichten, konzentriert er sich Berichten zufolge darauf, sich auf einen Vertrag mit ihm zu einigen.