L. A. Dodgers: Freddie Freeman lobt Rookie-Pitcher

Den Dodgers waren Verletzungen in dieser Saison bisher nicht fremd. Sie haben auch ihr Pitching-Personal erheblich dezimiert und der Club musste sich auf mehrere Rookie-Werfer verlassen, um erfolgreich zu bleiben.

Freddie Freeman (46792759754) (cropped)
Freddie Freeman 2019 noch im Trikot der Atlanta Braves

Man muss den Rookies zugutehalten, dass sie ihre Arbeit trotz einiger zwischenzeitlicher Probleme im Großen und Ganzen effektiv erledigt haben.

Es war wirklich cool zu sehen, wie sich einige dieser Spieler entwickelt haben und ihr Beitrag zum Erfolg des Teams nicht unbemerkt bleibt. Ohne sie, wer weiß, wo die Dodgers zu diesem Zeitpunkt stehen würden, und ich bin sicher, dass es viel bedeutet, wenn ihre Teamkollegen ihnen Anerkennung zollen.

Genau das tat All-Star Freddie Freeman, nachdem Rookie Emmet Sheehan am Montag-abend den Erfolg gegen die Baltimore Orioles errungen hatte. Sheehan hatte nicht seinen besten Tag, aber er blieb dran und gab dem Team eine Chance auf den Sieg, was alles ist, was sich die Organisation wünschen kann.

Ich habe einfach das Gefühl, dass sie uns immer noch eine Chance auf den Sieg geben, und ich habe das Gefühl, dass wir mit unserer Offense immer dabei sind“, sagte First Baseman Freddie Freeman, der drei Hits im Spiel hatte (ein Single, Double und Triple). „Es ist wie heute – fünf Innings, vier Runs, die er (Sheehan) abgegeben hat, oder? Das wird also ein 7.00 ERA oder so ähnlich. Aber er hat uns eine Chance gegeben.

Sheehan beendete das Spiel mit fünf Innings und ließ vier Runs und fünf Hits zu. Er sah in den ersten beiden Innings wackelig aus, schien sich aber im dritten Inning wieder zu beruhigen.

Sheehan, Bobby Miller, Gavin Stone und Michael Grove haben bisher eine ERA von 6.08 in der Saison erreicht. Aber selbst mit dem höheren Run-Durchschnitt haben die Dodgers 16 der 25 Spiele gewonnen, die von den Rookies begonnen wurden.

Es ist ein Beweis für die Offensivmaschine, die LA in dieser Saison bisher war, und für die Pitcher, die weiterhin alle Kämpfe durchstehen, denen sie entgegen treten müssen.

Ich denke, es kann ein wenig anders ausgelegt werden. Aber ich habe das Gefühl, dass sie uns eine Chance auf den Sieg geben. Das ist alles, was du von ihnen erwarten kannst, während sie noch lernen. Sie nehmen den Ball alle fünf Tage. … Viel mehr kann ich mir nicht wünschen. Wie heute war das ein guter Start für uns – gab uns eine Chance, hielt uns dran, deckte fünf Innings ab, dann erzielten wir einige Runs und der Bullpen kam rein und machte es zu.

Wenn die Rookies den Dodgers weiterhin gute Chancen geben können, Spiele zu gewinnen bleiben sie auch in der Rotation. Die Erfahrung, die sie gerade machen, ist unübertroffen und die Dodgers haben möglicherweise einige zukünftige Eckpfeiler ihrer Rotation in ihren Händen.

Es war beeindruckend zu sehen, und wenn sich die Saison auf die Zielgerade zubewegt, wird sich der Club wahrscheinlich noch mehr auf die Rookies verlassen müssen. Es wird erwartet, dass das Team bei der Trade-Deadline nach Hilfe suchen wird, aber diese Rookies haben sich einen Namen gemacht und könnten tatsächlich länger bleiben.