Dave Roberts: Die neuen Spieler sind ein wichtiger Baustein

Der neue Dodgers-Outfielder David Peralta hörte seinen Namen und fühlte sich für eine Sekunde so, als wäre er ins Büro des Schulleiters gerufen worden.

2015 -WinterMeetings- Dave Roberts (23612747905)
Dodgers-Manager Dave Roberts

„(Ich dachte): ‚Ich habe doch nichts getan. Ich sitze nur hier“, lachte Peralta und erinnerte sich an diesen Moment.

Manager Dave Roberts gibt traditionell den Ton für jede Saison während des ersten vollen Trainingstages beim Frühjahrstraining mit einem All-Squad-Present-Talk an – und einer besonderen Botschaft.

Roberts rief Peralta und andere neue Dodgers am Montag nacheinander in das Clubhaus der Südkalifornier auf der Camelback Ranch. Er fragte sie, warum sie in dieser Offseason bei den Dodgers unterschrieben haben.

„Die Antwort ist: Ich will gewinnen, und das hier ist das Team dazu“, sagte Peralta.

Roberts bat eine Gruppe, zu der Peralta, Jason Heyward und J.D. Martinez gehörten – alle Neuverpflichtungen außerhalb der Saison -, kurz ihre Gründe darzulegen.

„Die wichtigste Erkenntnis für mich war die Jungs wissen zu lassen, dass es viele Spieler gibt, die die Entscheidung getroffen haben, Geld und Geografie zu opfern, um für die Dodgers zu spielen“, sagte Roberts.

„Das spricht für das, was wir hier mit den Dodgers haben. Und so ist es eine Botschaft an diese Jungs, und es ist auch eine Botschaft an die anderen, die schon länger hier sind, wissend, dass wir etwas ganz Besonderes haben.“

Acht Spieler, die im Kader der Dodgers 2022 der National League Division Series standen, sind nicht mehr im Team – darunter der zweimalige All-Star Justin Turner, der bei den Red Sox unterschrieb, und der ehemalige MVP der National League Cody Bellinger, der in dieser Offseason zu den Chicago Cubs wechselte.

Acht neue Spieler, die 2022 bei anderen Organisationen gespielt haben, stehen jetzt im 40-Mann-Kader der Dodgers.

Heyward, ein 13-jähriger Veteran, ehemaliger All-Star und World Series-Champion sowie fünfmaliger Gewinner des Gold Glove Award, unterzeichnete einen Minor-League-Vertrag mit den Dodgers und ist eine Nicht-Roster-Einladung zum Frühjahrstrainingslager. Er ist ein Veteran von acht Postseasons, und die Möglichkeit in einer neunten zu spielen ist der Grund, warum er sich entschieden hat zu den Dodgers zu kommen. Und das war seine Botschaft.

„Für mich habe ich nur meine Erwartung ausgedrückt“, sagte Heyward. „In meiner Karriere habe ich in 14 Jahren eine World Series gewonnen, und ich verstehe, wie es ist zu kurz zu kommen, aber auch das Glück zu haben, in vielen Siegerteams gewesen zu sein. Diese Erwartung zu haben, ist für mich ein Privileg.

Zum Frühjahrstraining zu kommen, wenn das Front Office einen Kader mit Spielern zusammenstellt, die bereits (World Series) Ringe haben, die viele Dinge auf dem Feld erledigen können – das ist es, was das hier ist. Das ist es, was in diesem Raum ist – die Erwartung zu gewinnen.“