Ach ja, der FC Schalke…

Tja, da steht dann morgen also doch das große Finale um den vierten Platz in der Bundesliga an.
Eigentlich hatte ja jeder gehofft, dass der FC Schalke die günstige Ausgangssituation am letzten Wochenende mit einem Heimsieg gegen Stuttgart schon vorzeitig für die Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation nutzt…

Nordkurve in der Schalke-Arena

Na gut, war dann wohl nix…passt aber leider sehr gut zu dem bisherigen Verlauf dieser Saison, der eher einer ständigen Achterbahnfahrt zwischen Gut und Böse gleicht…

Super in die Spielzeit gestartet, galten die Blauen schon bald als Bayern-Jäger Nummer 1…Höhepunkte waren die Siege beim BVB und in London über Arsenal…

Doch danach ging’s dann bergab…Verletzungspech und teilweise eklatante Formschwächen einiger Leistungsträger führten dann zum Trainerwechsel kurz vor der Winterpause…

Trotz einer relativ guten Rückrunde gab es unnötige Niederlagen in Nürnberg, in Frankfurt und nun auch noch gegen den VfB Stuttgart.

Nun also morgen beim SC Freiburg…die letzte Chance…

Dieser Beitrag wurde unter FC Schalke 04 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.