S04 bereit für die Bundesliga-Rückkehr!

Und einer ist besonders heiß auf die erste Partie in der Bundesliga am nächsten Sonntag beim 1.FC Köln: Dominick Drexler, lange fast so etwas wie eine Art Urgestein bei den Domstädtern, möchte natürlich seinem alten Club beweisen, dass er noch lange nicht zum selbigen Eisen gehört.

Als Mann des Tages bei der Pokalpartie beim Viertligisten Bremer SV schoss er sich schon einmal mit zwei sehenswerten Treffern warm für die Kölner und führte damit den S04 ungefährdet in die zweite Runde des DFB-Pokals.

Recht eindrucksvoll zeigten sich die Knappen von Beginn an hochkonzentriert und trotz eines vergebenen Elfmeters durch Pechvogel Sebastian Polter war die ganze Geschichte nach einer Viertelstunde eigentlich bereits gegessen, als die Mannschaft von Trainer Frank Kramer schon mit 2:0 gegen die überforderten Bremer Amateure in Front lag.

Erst zu Beginn der 2. Halbzeit konnten die Nordlichter ein wenig an der Überlegenheit der Schalker rütteln und kamen durch Nachlässigkeiten in der S04-Abwehr zu zwei sehens-werten Abschlüssen, doch mit einem 4:0 im Rücken erholte sich der Neu-Bundesligist zügig wieder und brachte den Erfolg ohne weitere Probleme über die Runden.

Bleibt also abzuwarten, ob diese Leistung auch für den 1. FC Köln ausreichen wird. Für positive Stimmung in Verein, Mannschaft und Umfeld haben Drexler & Co. aber schon einmal gesorgt.