Die San Francisco Giants sind auf dem besten Weg, mehr als 100 Spiele in dieser Saison zu verlieren

Wir könnten dieses Jahr Zeugen des schlechtesten San Francisco Giants-Teams werden, das jemals ein Baseball-Feld betreten hat.

AT^T Park San Francisco Ca. - panoramio
Panorama des AT&T Parks in San Francisco

Nach ihrer Niederlage gegen die Colorado Rockies am letzten Samstag befanden sich die Giants auf Kurs zu insgesamt 102 Misserfolgen in dieser Spielzeit, was einer Winning percentage von nur .317 entsprechen würde, der miesesten für diese Franchise seit 1883!

Das wäre die schlechteste Quote eines Giants-Teams aller Zeiten, und das bei einem Club, den es bereits seit über 100 Jahren gibt, für jeden Giants-Fan einfach nur eine absolute Katastrophe.

Mit der Verletzung von Madison Bumgarner bei einem Motorrad-Unfall im Frühjahr begann das Unheil, und es führte zu einem kompletten Zusammenbruch des gesamten Teams. Seit diesem Vorfall haben wir den Aufstieg und Fall ihres absoluten Top-Prospects Christian Arroyo erlebt, der inzwischen wieder in der Minor League spielt.

Pitcher Hunter Strickland verwickelte sich zudem noch in eine ausehenerrregende Auseinandersetzung mit Bryce Harper von den Washington Nationals, um offenbar alte Rechnungen aus den 2014er Playoffs zu begleichen. Die Kollision zweier Teamkollegen bei dieser Rauferei verdeutlichte dabei besser als alles andere die derzeitige desolate Verfassung des Profi-Kaders.

Das größte Problem allerdings, welches San Francisco schon länger verfolgt, stellt die erschreckende Schwäche des Bullpens dar, die schon 2016 ihren Anfang nahm. Mark Melancon, vor der Saison für viel Geld verpflichtet, ist weit davon entfernt, die Leistungen zu bringen, die man eigentlich von ihm erwartet hatte. Nun gab er auch noch einen Walk-off Three-Run-Homerun an den dritten Baseman der Rockies Nolan Arenado ab und verlor dabei gleichzeitig einen Zwei-Punkte-Vorsprung im letzten Inning.

Damit stieg seine ERA auf 5.09 und er ermöglichte den Rockies einen Drei-Spiele-Sweep über die Giants, die nun auch noch einen schlechteren Rekord als die San Diego Padres haben und mit einem Rückstand von 19 1/2 Spielen Letzter in der NL West sind. Schlechter geht es eigentlich nicht mehr…