Cosmos New York verpflichtet Raúl González Blanco

Gestern ging eine aufsehenerregende Transfermeldung durch die Presse:
New York Cosmos verpflichtet spanischen Altstar Raul

Raul und Klaas-Jan Huntelaar Auf Schalke
Raul und Klaas-Jan Huntelaar Auf Schalke (eigenes Bild)

Auf seine alten Tage sucht die spanische (und Schalker!!) Fußballlegende also noch einmal eine neue Herausforderung! Dafür hat er sich nun mit Cosmos New York einen wie ich meine durchaus passenden Verein ausgesucht, der ebenfalls eine schimmernde Vergangenheit vorzeigen kann.

Raul auf den Spuren von Franz Beckenbauer und Pelè, eine schöne Vorstellung. Die ich allerdings mit ein wenig Wehmut betrachte, wenn ich an seine Zeit beim FC Schalke 04 zurückdenke. Schade, dass es nur zwei Jahre waren!

Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm natürlich alles Gute in seiner neuen sportlichen Wahlheimat, wobei ich mir jedoch fast sicher bin, dass auch Raul manchmal mit seinen Gedanken wieder in der Veltins-Arena weilt.

Denn auch Auf Schalke wirst Du immer eine Legende bleiben, eingereiht mit Namen wie Kuzorra, Szepan, Libuda, Fischer, Abramczik und den „Eurofightern“!

Dieser Beitrag wurde unter FC Schalke 04 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.