Chris Taylor ist für die L. A. Dodgers von unschätzbarem Wert

Als die Dodgers vor Jahren Chris Taylor geholt hatten, dürften sie kaum damit gerechnet haben, eine solche Produktion von ihm zu erhalten. Seit 2017 hat Taylor 51 Homeruns, 194 RBIs, 391 Hits und eine OPS von über .800 erzielt.

20170718 Dodgers-WhiteSox Chris Taylor leading off the game (1)
Chris Taylor 2017 im Trikot der Dodgers

Taylor steht nicht nur für eine großartige Offensive, sondern auch für eine bemerkens-werte Vielseitigkeit auf dem Feld. Manager Dave Roberts nannte ihn „unschätzbar“, als er zuletzt mit den Medien sprach.

„Er ist ein echter Profi“, sagte er. „Er macht nahezu alles richtig. Dinge, die aus seinem Mund kommen, sind die richtigen Sachen. Er ist immer voll dabei. Jede Position zu spielen, seinen Platz in der Batting order auszufüllen, von der Bank zu kommen. Was auch immer ich von ihm verlange, er ist stets drin.“

Seit Taylor zu den Dodgers gekommen ist, hat er Zeit auf der dritten Base, auf Shortstop, der zweiten Base, im linken Feld, im Center Field und auch im Right Field verbracht. Seine Fähigkeit, jede von ihm verlangte Position zu spielen, ermöglicht es Roberts, ihn jederzeit in die Aufstellung aufzunehmen. Es ist eine Sache, diese Fähigkeit zu haben, aber es auf einem so hohen und beständigen Niveau zu tun? Das zumindest ist sehr selten.

„In den letzten Jahren ist er einer der 20 besten Utility-Spieler im gesamten Baseball“, so Roberts weiter. „Ich glaube nicht, dass er die Anerkennung bekommt, die er in der Liga verdient. Ich denke, seine Kollegen und Gegner verstehen es. Ich denke aber auch nicht, dass er es großartig anders haben wollte. Er senkt einfach nur den Kopf und legt los.“