US-Sport nun mit Sport1 US – ohne Baseball?

Das schon länger angekündigte Ende von ESPN America im deutschen Fernsehen ist nun vor ein paar Tagen eingetreten.

Baseball

Am 01. August startete dann aber überraschend Sport1 US anstelle des von mir eher erwarteten Sportamerica.

Warum das so ist, kann man unter digitalfernsehen.de: Durch Sport1 US: Pläne für Sportamerica HD ad acta gelegt nachlesen. Offenbar hat Sport1 da den Kampf um die Rechte an einigen amerikanischen Sportarten gewonnen.

Sport1 selbst teilte diesen Erfolg auch mit, in dem Artikel ist von der Major League Baseball aber (noch?) nicht die Rede. Über das zukünftige Programm ist auch derzeit nicht viel zu erfahren, ein entsprechender Link bei wikipedia führt vorläufig noch ins Leere.

Es gibt ein paar Gerüchte im Netz, dass über die MLB-Rechte offenbar zurzeit verhandelt wird.

Urlaubsbedingt kann ich das alles momentan nur per Internet verfolgen, erst nächste Woche habe ich die Möglichkeit, mir anzuschauen wie Sport1 US tatsächlich aussieht.

Nun, das Zittern um die Baseball-Übertragungen geht wohl leider weiter…

Dieser Beitrag wurde unter Baseball abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.