Kein Baseball mehr mit ESPN America

Seit einiger Zeit verdichteten sich die Hinweise darauf, dass die beiden Programme ESPN America und ESPN Classic in Europa zum 31.07.2013 eingestellt werden (z. B. hier ESPN America verlässt uns).

Baseball

Nun gibt es auf der deutschen Homepage von ESPN America die definitive Bestätigung, dass Ende Juli Schluss ist. Das ist natürlich für jeden Fan dieser Sportart besonders bitter. Es gibt nämlich zur Zeit offenbar keine andere Möglichkeit, die Spiele der Major League Baseball über Kabel in Deutschland zu sehen.

Dabei war es vor allem dieser Sender, der mich vor Jahren dazu gebracht hatte, das Sportpaket von Unitymedia zu buchen.

Doch es naht Hoffnung: Bis vor kurzem war es für mich nicht mehr als ein Gerücht, doch beim Googlen bin ich nun vermehrt auf Hinweise gestossen, dass der Spartensender sportdigital angeblich einen neuen Sender (Sportamerica) mit Rechten für die wichtigsten US-amerikanischen Sportarten betreiben will.

Siehe Sportamerica HD: Sportdigital plant Nachfolger für ESPN America und Für ESPN America steht der Nachfolger fest – Sportamerica wird kommen.

Natürlich bleibt dabei dann noch die Frage, in welcher Form dieser Sender von den verschiedenen Kabelanbietern – bei uns wären das in erster Linie Unitymedia und evtl. Sky – letztlich überhaupt angeboten wird.

Es wäre schon toll, wenn er ab August nahtlos auf dem Programmplatz von ESPN America augestrahlt würde. Doch momentan ist das eher reines Wunschdenken. Zumindest bei Unitymedia ist dazu nämlich noch nichts Aktuelles zu finden.

Da hilft dann wohl erst mal nur: den Rest des Monats Baseball auf ESPN schauen und weiter hoffen…

Dieser Beitrag wurde unter Baseball abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.