Shohei Ohtani wird beim Springtraining-Auftakt der L. A. Dodgers nicht spielen

Trotz des ganzen Hypes, der die Dodgers in dieser Offseason umgab, müssen sich die Fans noch etwas gedulden, um Two-Way-Superstar Shohei Ohtani in einem Spiel als Mitglied des Teams auf dem Feld zu sehen.

Rahm Emanuel and Shohei Otani with LA Dodgers jersey 2024-01-02
Shohei Otani und der US-Botschafter in Japan Rahm Emanuel

Dodgers-Manager Dave Roberts bestätigte, dass Ohtani am kommenden Donnerstag nicht im Eröffnungsspiel des Teams bei den San Diego Padres spielen wird.

„Nach dem Training am Freitag sagte Ohtani, dass er davon ausgeht, nächste Woche nur ein Live-Schlagtraining zu absolvieren.“ Roberts führte weiter aus, dass Ohtani am Donnerstag nicht in der Aufstellung stehe, wenn die Dodgers die Cactus League eröffnen, „aber kurz darauf sehe ich ihn mit uns spielen“.

Roberts hatte zuvor gesagt, dass es schwierig sein würde, den Zwei-Wege-Superstar aus dem Lineup herauszuhalten, aber das Team will sicherstellen, dass er wieder vollständig gesund ist. Ohtani rehabilitiert derzeit die Folgen eines Kreuzbandrisses, und der Club kann natürlich nicht vorsichtig genug mit ihm sein.

Es ist derzeit nicht bekannt, wann Ohtani auflaufen wird, aber es ist wahrscheinlich, dass es bald passieren wird. Roberts sagte kürzlich auch, dass Ohtani mit seiner Genesung dem Zeitplan voraus ist, so dass sein Debüt eher früher als später stattfinden sollte.

Die Fans haben darauf gewartet, Ohtani auf dem Feld zu sehen, auch wenn es sich nur um ein ein-faches Frühjahrstrainingsspiel handelt. Er ist in aller Munde, seit er im Dezember bei ihnen unter-schrieben hat, und die Aufmerksamkeit, die er auf sich gezogen hat, ist enorm.

Ohtani ist heute der größte Star im Baseball und einer der berühmtesten Sportler weltweit. Die Dodgers verstehen das, aber sie werden auch alles tun, was sie können, um ihr neuestes 700-Millionen-Dollar-Vermögen zu schützen.