S04 in Hannover: Mal wieder nur Hauptsache drei Punkte?

Da ich das Spiel der Schalker in Hannover am vergangenen Samstag live nicht gesehen habe, werde ich mich diesmal einer ausführlichen Bewertung dieser Begegnung enthalten.

2013-08-28 HDI-Arena Hannover 1

Nur soviel scheint auch ohne genauere Kenntnis des Spielverlaufs klar: Hannover 96 war offenbar die dominantere Mannschaft, allerdings haperte es bei den Niedersachsen vor allem beim Abschluss.

Schalke dagegen nutzte wohl seine Chancen und kam so zu einem eher zweifelhaften Auswärts-Dreier. Doch letztlich zählen nur genau diese Punkte, und die nahmen die Knappen mit nach Hause. Immerhin sorgten sie dafür, dass der S04 nun auch in der nächsten Saison wieder international mit dabei sein kann.

Nun geht es noch um die minimale Chance einer möglichen Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation: Rang vier, der dazu berechtigt, ist nur ein Pünktchen entfernt. Und Gladbach muss am nächsten Spieltag gegen Leverkusen ran, während Hertha danach in Mainz antreten muss. Schalke dagegen hat es „nur noch“ mit zwei Teams aus der unteren Tabellenhälfte zu tun.

Aber was heißt das schon, ich zumindest kann mich ad hoc jedenfalls an keinen Endspurt mehr erinnern, in dem die Blauen drei Spiele hintereinander gewonnen haben. Deshalb, lasst uns diese Saison halbwegs ordentlich beenden, und über alles andere reden wir dann später, wenn der neue Sportdirektor Christian Heidel sein Amt angetreten hat…