Amerikanischer Exzeptionalismus und die liberale Bedrohung

IMG 2259 - Washington DC - US Capitol
Das Kapitol in Washington D.C., Vereinigte Staaten


Die liberale Bedrohung und das Problem mit der Wahrheit
Die USA haben ein Problem mit der Wahrheit. Donald Trump ist das Aushängeschild für dieses Problem. Aber auch die liberale Bedrohung ist Teil des Problems. Wenn man nur dann wahrhaftig ist, wenn es einem passt, dann wird der Wahrheit ein Bärendienst erwiesen.

Die Lügen, die Aggression und der Militarismus der liberalen Außenpolitik im Geiste des Exzeptionalismus sickern zurück in die amerikanische Gesellschaft. Wenn es den US-Liberalen ernst damit ist, den Aufstieg des Proto-Faschismus in den USA zu stoppen, sollten sie mit einer veränderten Außenpolitik beginnen. Eine Revision ihrer Ukraine-Politik wäre dafür ein guter Anfang.

Makroskop

Ein etwas anderer Artikel über die Rolle der USA in der momentanen Ukraine-Krise. Er lüftet etwas den Schleier der westlichen Propaganda und revidiert damit auch das einfache Bild von Gut und Böse. Daher besonders lesenswert.