L. A. Dodgers: Riding the Stretch

Es gibt hot und es gibt richtig hot. Und dann ist da noch Dodgers First Baseman Freddie Freeman.

Freddie Freeman Braves versus Rangers in TX Sept 2014
Freeman 2014 noch im Trikot der Atlanta Braves

Freddie Freeman ist Freddie Freeman Hot!

In seinen letzten fünf Spielen hat der in Villa Park gebürtige Kalifornier und Zweitrunden-Draftpick der Braves von 2007 aus der El Modena High School in Orange 8-von-21 (.381) mit einem Homerun, einem Intentional Walk, zwei Hit-by-Pitches (möglicherweise auch absichtlich) und nur drei Strikeouts erzielt.

Das ist Freddie Freeman Hot.

„Ich sage immer, versuche einfach, dich ins Spiel einzubringen, das ist alles, was du tun kannst. Gute Dinge, die heute passiert sind, waren das Ergebnis davon, dass wir den Ball ins Spiel gebracht haben“, sagte Freeman gegenüber Reportern, als er nach seiner aktuellen Erfolgsserie gefragt wurde, nachdem er am Dienstag beim 5:4-Sieg gegen die drittplatzierten Arizona Diamondbacks im Chase Field 3 Hits geschafft hatte. „Ich habe den Ball sehr gut gesehen. Ich werde diesen Lauf einfach so lange mitnehmen, wie ich kann.“

Zu Freemans drei Hits am Dienstagabend gehörte sein MLB-führendes 41. Double der Saison, mit dem er auch sein 81. RBI erzielte. Ebenso erreichte er seinen 100. Run der Saison nach einem Sacrifice Fly von Dodgers Designated Hitter Max Muncy zu Beginn des fünften Innings.

Enjoy the Ride, Freddie! Play Ball!