COVID-19: Eine Marktlösung für die Quarantäne?

Empty cable car (49660719347)
Leeres Cable Car in San Francisco während der COVID-19-Pandemie

Sobald ein Geldpool einer Stadt oder Region zugewiesen wurde, werden die Personen, die für die Quarantäne bezahlt werden, durch Auktion bestimmt.

Es gibt viele Möglichkeiten, Preismechanismen so zu gestalten, dass aufeinanderfolgende Quarantänetage und andere Verhaltensweisen zur Verbesserung der Gesundheit gefördert werden. Auf der Grundlage der zugesagten Zahlungen für eine Stadt wird der Preis für die verbleibende Quarantäne täglich festgelegt.

Überlegen Sie, wie hoch die Kosten sein könnten, um 10% der Bevölkerung einer Stadt unter Quarantäne zu stellen. Ich glaube, dass es für diese Leute deutlich weniger kostet als der Mindestlohn. Die Bevölkerung, die unter Quarantäne gestellt wird, sind junge, ältere, kranke und diejenigen, für die eine Arbeit zu Hause möglich ist.

Die Quarantäne eines beträchtlichen Teils einer Population verlangsamt das Fortschreiten eines Virus dramatisch. Selbst bei 30% der Bevölkerung erwarte ich, dass der Preis deutlich unter dem Mindestlohn bleiben wird. Dies hätte dramatische Auswirkungen auf das Ausbreitungstempo.

aus Bezahlt die Leute für die Quarantäne

Ernsthaft jetzt? So etwas kann auch nur einem Marktgläubigen einfallen. Die richtige Antwort (nicht nur für US-Verhältnisse) wird dann aber recht zügig unter dem Beitrag gepostet:
„Wir können Menschen für die Quarantäne bezahlen. Es heißt bezahlter Krankenstand. Das kann man nachschlagen. Warum nicht den Arbeitgeber anstatt der Regierung bezahlen lassen?“