Die L. A. Dodgers bestimmen die Rotation für die Rockies-Serie mit besonderem Blick auf die Padres

Die Starting Pitcher Walker Buehler, Clayton Kershaw und Trevor Bauer stehen voraus-sichtlich am kommenden Wochenende in San Diego auf dem Feld.

Walker Buehler pitching in bullpen for the Los Angeles Dodgers in 2019
Walker Buehler im Bullpen der Dodgers

Die Dodgers setzen die Startrotation für ihre nächste Serie zu Hause gegen die Rockies, und werden dabei Walker Buehler offenbar ein paar zusätzliche Ruhetage geben, um ihn gegen die Padres am kommenden Wochenende in San Diego aufstellen zu können.

Freie Tage am letzten Donnerstag und an diesem Montag gaben den Dodgers dafür etwas Manövrierfähigkeit, mit Blick auf die Spitze der Rotation. Dustin May hätte eigentlich am Sonntag gegen die Nationals antreten sollen, sein Start wurde aber auf heute verschoben. May wird dann mit acht Tagen Pause spielen, um zu vermeiden dass Clayton Kershaw und Trevor Bauer zu lange Pausen machen müssen.

Kershaw beginnt Sonntag mit vier Tagen Ruhe, während Bauer Dienstag gegen Colorado mit fünf Tagen Pause startete. Die Dodgers setzen Julio Urias im Series Finale am morgigen Donnerstag gegen die Rockies ein, womit Buehler, Kershaw und Bauer gegen die Padres in einer NL West Showdown-Serie am kommenden Wochenende im Petco Park starten, das erste von zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden, an denen sich die beiden neuen Rivalen einander gegenüberstehen.

Nicht, dass Dave Roberts den Zufall anerkennen würde.

„Ich denke, man kann es so lesen wie man will. Aber ich schätze, dass es das ultimative Ziel ist dafür zu sorgen, dass die Jungs ausgeruht sind und sich gut fühlen, wenn sie in eine bestimmte Serie gehen“, sagte Roberts am Sonntag. „Ich zögere, noch mehr Druck [auf die Padres] zu machen, aber natürlich schaut man sich das Talent und den gesamten Aufbau an, wir werden bereit sein für diese Serie.“

Kershaws Start am Sonntag ist sein zweiter Start mit vier Tagen Pause in dieser Saison, und der dritte für die Dodgers innerhalb von 10 Spielen. Mit Urias am Donnerstag und Bauer am kommenden Sonntag ebenfalls nach vier Tagen Ruhe werden die Dodgers sich ihrer Gesamtsumme von 2020 annähern, als ihre Starter mit vier Tagen Pause nur sieben Mal in 60 regulären Saison-Spielen pitchten. Doch sie hatten noch viel mehr Starts mit mindestens fünf Tagen Pause, darunter sieben in ihren ersten neun Begegnungen.

„Es wird das ganze Jahr über Stratgiewechsel beim Pitching in unserem Club geben“, sagte Roberts. „Erstens, weil wir viel Talent haben. Und zweitens wollen wir sicherstellen, dass wir die Nutzung dieser Talente richtig verwalten und diese Jungs bis in den Oktober auf allen Zylindern laufen.“

Die Pitching-Matches für die Dodgers-Rockies-Serie:
Dienstag (gestern): Trevor Bauer vs. Antonio Senzatela
Heute: Dustin May vs. Jon Gray
Donnerstag: Julio Urias vs. Austin Gomber