Baseball demnächst auf Sportamerica?

Vor einer Woche hatte ich ja in dem Beitrag Kein Baseball mehr mit ESPN America schon darauf hingewiesen, dass ESPN America ab dem 31. Juli 2013 in Europa endgültig eingestellt wird.

Baseball

Nun gibt es seit ein paar Tagen wieder Neuigkeiten zur weiteren Entwicklung um den geplanten Sportdigital-Sender Sportamerica:

Demnach ist es offenbar nur noch ein Problem der Lizensierung der für die Übertragungen notwendigen Rechte an der Major League Baseball, National Football League usw.

Diese Lizensierung wurde aber wohl noch nicht vorgenommen, da sich neben dem Unternehmen Sportdigital noch andere Mitkonkurrenten darum bemühen.

Die Zulassungshürden der Medien-Wettbewerbshüter ZAK (Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten) und KEK (Kommission zur Ermittlung der Medienkonzentration) hat der neue Sportsender dagegen bereits erfolgreich genommen.

Da es aber bei Unitymedia immer noch keinen entsprechenden Hinweis gibt, heißt es wohl weiter abwarten und zittern…

Dieser Beitrag wurde unter Baseball abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.