Phillies eliminieren Padres und beenden die World Series-Serie der L. A. Dodgers

Zum ersten Mal seit der Postseason 2015 werden die Los Angeles Dodgers oder ein Team, das sie zuvor in den Playoffs eliminiert hat die World Series nicht gewinnen.

Bryce Harper (33639746228)
Bryce Harper von den Philadelphia Phillies

Die World Series-Serie der Dodgers wurde am Sonntagabend unterbrochen, als die Philadelphia Phillies die San Diego Padres in Spiel 5 der National League Championship Series besiegten.

Die an Nummer 6 gesetzten Phillies erreichten die NLCS, nachdem sie ihr Wild Card Series Matchup gegen die St. Louis Cardinals gewonnen hatten, gefolgt von einem Sieg über die Atlanta Braves.

Atlanta, das die World Series 2021 gewann, verlängerte die Serie der Dodgers auf sechs aufeinanderfolgende Jahre, in denen sie den Titel selbst eroberten oder vom späteren Champion eliminiert wurden.

Die Padres spielten auch in der Wild Card Series und besiegten die New York Mets in drei Spielen, dann die Dodgers in vier Spielen während ihres zweiten NLDS-Treffens in den letzten drei Jahren.

Obwohl es natürlich schwierig sein mag, ein Team zu beurteilen und zu vergleichen, welches entweder die World Series gewinnt oder mehr als sechs Jahre in Folge gegen den Champion verliert, so blieb die Serie der Dodgers doch noch hinter der der New York Yankees zurück.

Von 1998 bis 2004 gewannen die Yankees die World Series (dreimal) oder wurden innerhalb von sieben Jahren vom zukünftigen Championship-Club eliminiert. Die Serie der Yankees begann mit drei aufeinanderfolgenden Titeln, bevor der Oktober jährlich einer Niederlage Platz machte.

Unglücklicherweise für L.A. bedeutete ihre Serie nur einen World Series-Titel.

Die Yankees bleiben somit auch das letzte MLB-Team, welches zweimal hintereinander Meister wurde (1998-2000).

Geschichte der World Series-Serie der Dodgers:
2016: Ausscheiden gegen Chicago Cubs in der NLCS
2017: Niederlage gegen Houston Astros in der World Series
2018: Niederlage gegen Boston Red Sox in der World Series
2019: Niederlage gegen Washington Nationals in der NLDS
2020: Sieg World Series
2021: Ausgeschieden gegen Atlanta Braves in der NLCS