Sport-Geschichte entfaltet sich direkt vor unseren Augen

Es ist wahrscheinlich sicher zu sagen, dass, wenn Sie jetzt kein Albert Pujols-Fan sind, Sie es wahrscheinlich nie sein werden.

Albert Pujols (15008297908)
Albert Pujols noch im Trikot der Los Angeles Angels

Es ist wahrscheinlich auch sicher zu sagen, dass, wenn Sie jetzt kein Albert Pujols-Fan sind, Sie und ich eher keine Freunde sein können.

Mit 41 Jahren ist es völlig verstanden und akzeptiert, dass der gebürtige Dominikaner und MLB-Veteran über 21 Jahre kein Spieler mehr für jeden Tag sein kann – und auch nicht mehr wird. Doch die Tatsache, dass er überhaupt noch in diesem Sport ist – und immer noch sehr produktiv – ist an und für sich absolut erstaunlich.

Aber hier ist die nächste Sache: mit jedem Homerun, den „Tio Albert“ schlägt, schreibt der garantierte zukünftige Hall of Famer Sport-Geschichte, und das passiert direkt vor unseren Augen.

„Es macht Spaß, Albert zuzuschauen“, sagte Dodgers-Leftfielder AJ Pollock, dem am letzten Samstag auch zwei Homeruns beim 22:1 gegen sein ehemaliges Team gelangen, nach der Begegnung. „Jedes Mal, wenn Albert einen Homerun schlägt, schaut man sich Geschichte an.“

Sport-Geschichte, in der Tat.

Mit seinen beiden Homeruns vor dem All-Star Game hat Pujols nun 675 in seiner brillanten Karriere und liegt jetzt 21 hinter dem bestätigten Steroid-Benutzer Alex Rodriguez auf Platz vier der MLB-Homerun-Liste aller Zeiten zurück.

Er hat jetzt auch acht seiner 107 At-Bats als Dodger zu Homeruns genutzt, dies geht einher mit den fünf, die er mit den Angels aus Anaheim geschlagen hatte, bevor er am 13. Mai von ihnen kurzerhand entlassen wurde.

Baseball-Fans, bitte…lasst uns Freunde sein.