L. A. Dodgers: Tony Gonsolin muss einfach der All-Star-Game-Starter sein

Tony Gonsolin ist bei seinen ersten 15 Starts der Saison bisher ungeschlagen. Obwohl die Dodgers-Offense ihr Bestes gab, um ihm seine erste Niederlage in Atlanta zuzufügen, liegt Gonsolin jetzt bei 10-0 Siegen, nachdem er die Padres am letzten Freitagabend besiegt hatte.


Dodgers-Pitcher Tony Gonsolin

Aber Tony war gegen San Diego absolut überragend. So sehr, dass Manager Dave Roberts ihn trotz Erreichen seines Karrierehochs an bereits gepitchten Innings noch einmal zum 8. Inning aufs Feld schickte.

Er beendete seinen Einsatz nach 7.2 Innings Arbeit mit 92 Pitches und ließ nur einen earned run zu. Zudem stand danach ein Saisonhoch mit acht Strikeouts ohne Walk zu Buche.

Das brachte seine MLB-beste ERA auf 1.54 über die bisherige Saison. Und es gibt daher auch keinen Grund, warum die NL Gonsolin nicht in ein paar Wochen beim All-Star Game starten lassen sollte. Der Dodgers-Pitcher stellt derzeit unglaubliche Zahlen auf, auch wenn er nicht die Anzahl an Strikeouts hat, um Corbin Burnes zu übertreffen oder die Innings von Sandy Alcantara nicht erreicht.

Aber der Cat Man hat bei seinen ersten 15 Starts die Führung in ERA und WHIP(0,82). Er war mit Abstand der zuverlässigste Starter der Dodgers und gehört mit Leichtigkeit zu den Top 3 NL Starting Pitchern. Sicher, es gibt einige Bedenken, dass er am Ende der Saison mit dem Tempo, welches er im Moment vorlegt, ausgebrannt sein könnte.

Doch ein Inning im Juli wird wahrscheinlich nicht viel für ihn ändern. Und da die Dodgers der Gastgeber des diesjährigen All-Star-Games sind, hätte Tony die Ehre sicherlich verdient. Es wäre natürlich cool zu sehen, wie Clayton Kershaw den Ball bekommt um den Mid-Summer-Classic zu starten, aber Gonsolin ist im Moment einfach der Bessere.