Los Angeles Dodgers Starting Pitcher Gavin Stone verpasste das gesamte Jahr 2025 während der Ge-nesung von einer Schulteroperation und gab jetzte ein Update zu seiner Verfügbarkeit für die Saison 2026.
Gavin Stone nach einem Spiel der Dodgers im März 2024
„Ich habe gerade meinen Reha-Prozess abgeschlossen, also hoffe ich, dass es im nächsten Spring Trai-ning voll läuft und wir sehen, wohin es führt“, sagte Stone vor ein paar Tagen.
Stone hatte 2024 nach 25 Starts eine ERA von 3.53 und wurde nach nur wenigen Spielen im Jahr zuvor zu einem wichtigen Teil der Rotation.
2023 absolvierte er acht Einsätze und erzielte eine ERA von 9.00 nach 31 gepitchten Innings. Stone hatte 2024 eine deutlich bessere Saison und warf in 25 Starts über 140,1 Innings 116 Strikeouts und erreichte eine OPS+ von 113.
Während Stones Zahlen in seiner letzten Saison solide waren, haben die Dodgers in ihrer Rotation nächstes Jahr nicht allzu viel Spielraum. Shohei Ohtani, Yoshinobu Yamamoto, Roki Sasaki, Blake Snell, Tyler Glasnow und Emmet Sheehan hatten alle solide Saisons und werden wahrscheinlich nächstes Jahr Teil einer sechsköpfigen Rotation sein.
Trotz der Breite der Dodgers im Starting Pitching könnte Stone dennoch eine Rolle im Team spielen. Die Dodgers brauchen dringend einen verlässlichen Arm im Bullpen, und Stone könnte ihn mit Erfahrung als Long Reliever bringen. 2023 absolvierte er vier Einsätze aus dem Bullpen, zweimal nach einem Opener und zweimal in einer verlängerten Relief-Phase.
Er pitchte 5,1 Innings in den beiden Einsätzen, in denen er keinem Opener folgte und ließ nur einen Run zu. Stone stach in dieser Saison besonders gegen die Seattle Mariners hervor und hielt sie über 3,1 Innings punktlos.
Stone wird vielleicht nächste Saison nicht unbedingt in die Rotation zurückkehren, könnte aber trotz-dem 2026 definitiv eine wichtige Rolle für die Dodgers spielen. Und Verletzungen gab es in den letzten Jahren auch immer mehr als vorher erwartet.
