L. A. Dodgers gegen San Diego Padres, die Zweite

Nach einer Serie von drei Spielen im Dodger Stadium am vergangenen Wochenende begegnen sich die Los Angeles Dodgers und die San Diego Padres vier Tage später im Petco Park erneut.

East Village, San Diego, CA, USA - panoramio (3)
Der PETCO Park in San Diego

Es ist das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams in der regulären Saison und stellt somit auch ihre letzte Chance dar, ihre jeweilige Position in der Tabelle der National League West stark zu beeinflussen.

Es scheint wahrscheinlich, dass die Dodgers irgendwann während der Serie etwas Hilfe für den Bullpen erhalten werden, da Tanner Scott und Kirby Yates nach ihren Reha-Einsätzen bei den Triple-A Oklahoma City Comets kurz vor der Rückkehr stehen.

Laut Bill Plunkett von der Southern California News Group planen die Dodgers, Scott und Yates noch an diesem Wochenende zu aktivieren.

Das Pitching-Team der Dodgers spielte eine herausragende Rolle bei ihrem Series-Sweep über die Padres am vergangenen Wochenende, einschließlich eines Bullpens, der sonst in letzter Zeit so seine Probleme hatte. Die Reliever der Dodgers ließen zusammen nur drei Earned Runs über 10 Innings zu und ver-zeichneten zwei Saves.

Sowohl Scott als auch Yates waren bisher noch nicht annähernd so produktiv wie in der letzten Saison, aber sie sind immer noch wertvolle Veteranen, die die Dodgers unbedingt wieder in ihren Kader auf-nehmen wollen.

Scott hat seit dem 21. Juli nicht mehr für die Dodgers gepitcht, während Yates zuletzt am 26. Juli auflief. Beide Pitcher erreichten bei ihrem einzigen Auftritt während eines Reha-Einsatzes jeweils ein Inning ohne Earned Runs für die Comets.

Michael Kopech ist ein weiterer Bullpen-Arm, der momentan an seinem Comeback bei den Dodgers arbeitet. Sein Reha-Einsatz bei den Comets begann am 14. August. Kopech steht seit dem 1. Juli auf der Verletztenliste und unterzog sich einer Knieoperation, um einen Meniskusriss im rechten Knie zu reparieren.

Er ist eine Option, um vor Ende August zurückzukehren, wenn alles gut läuft, aber die Dodgers könnten warten, bis die Kader im September erweitert werden.

Das erste Spiel heute startet Blake Snell (bisher 3-1 Siege, 1.80 ERA) für die Dodgers, sechs Tage nach seinem besten bisherigen Einsatz für LA, mit sechs Innings ohne Runs am vergangenen Samstag im Dodger Stadium.

Yu Darvish (2-3, 5.97 ERA) startet für die Padres. Letzten Sonntag in Los Angeles erreichte er eine No-Decision, nachdem er bei seinem Vier-Inning-Start vier Runs zugelassen hatte, darunter zwei Homeruns im ersten Inning.

Samstag lautet das Pitcher-Duell Tyler Glasnow (1-1 Siege, 3.12 ERA) gegen Nestor Cortes (1-2, 5.87 ERA) und in der abschließenden Begegnung am Sonntag Yoshinobu Yamamoto (10-8, 2.90 ERA) gegen Nick Pivetta (13-4, 2.81 ERA).

Vom Starting Pitching her erscheinen die Dodgers in den ersten beiden Begegnungen leicht im Vorteil zu sein, während das Spiel am Sonntag das knallharte Aufeinandertreffen zweier echter Werfer-Asse zu werden verspricht. Für Spannung sollte somit gesorgt sein.